FAQ`s (Häufig gestellte Fragen)

'.

'."".'

'; // Fliesstext $input =<<< EOT Im Zusammenhang mit dem diesjährigen 3. Ehemaligen-Treffen der Seehorstler auftretende Fragen, werden der Einfachheit halber hier gesammelt beantwortet. EOT; $textile = new Textile; $text = ""; if ("Im Zusammenhang mit dem diesjährigen 3. Ehemaligen-Treffen der Seehorstler auftretende Fragen, werden der Einfachheit halber hier gesammelt beantwortet." != "") $text = $textile->TextileThis($input); $text = str_replace("###"," ",$text); print $file.$text; ?>'.

'."".'

'; // Fliesstext $input =<<< EOT h1. Wann ist Anmeldeschluss / Einzahlungsschluss? * 1. Juni 2011 * Kann ich auch etwas vor Ort kaufen? Ja, wir haben zum einen noch alte Internatsschallplatten und zum anderen auch DVDs mit alten Fotos sowie ggf. alte (neu hergestellte) Internatsaufkleber! * Kann ich auf dem Gelände in der Nacht vom 20. auf den 21.8.2011 campen und ein Zelt aufbauen? Ja, das ist möglich. Allerdings muß der Zeltplatz nach dem Abbau natürlich aufgeräumt sein und es dürfen keine Abfälle hinterlassen werden. * Warum findet das Treffen nicht direkt in Rohlstorf statt? Wir haben keine entsprechenden Räumlichkeiten dort bekommen. * Muss ich genau 45 Euro überweisen oder kann es auch mehr sein? Du darfst natürlich gerne auch mehr als 45 Euro überweisen, wenn Geld überbleibt wollen wir das als Grundstock für weitere Veranstaltungen aufsparen. Wir haben das Ganze bisher sehr knapp kalkuliert. * Wird es das Treffen jedes Jahr geben? Wir machen es jetzt ja das zweite, bzw. dritte Mal und haben vorerst geplant das Treffen zweijährig durchzuführen. Aber, unsere Antwort von vor zwei Jahren an dieser Stelle war: Das ist noch offen, wir können darüber diskutieren. Es wird noch ein Forum hierzu eingerichtet (siehe unter Gästebuch). Vor dem Hintergrund der Erderwärmung und in Anbetracht unseres Alters... sollten wir die nächsten Jahre intensiv nutzen. :-)) Wir wären dann auf jeden Fall auch auf der Suche nach zukünftigen Helfern. * Gibt es Parkplätze? Ja ausreichend und kostenfrei. * Wo kann ich übernachten? Siehe unter "2. Ehemaligen Treffen", dort gibt es eine Hotelliste. * Wie können wir Euch im Notfall / dringenden Fällen erreichen? . Wer auch immer sich da meldet...Ansonsten meldet Euch bei denjenigen, von denen Ihr die Einladung erhalten habt per Mail. * Gibt es Anmeldebestätigungen oder ähnliches? Nein, sofern Ihr den Betrag überwiesen habt, seid Ihr dabei. * Fahrgemeinschaften Müsst Ihr bitte selber organisieren. Aber ein Hinweis: Tauscht Euch doch über das Gästebuch aus! * Öffentliche Verkehrsmittel Hier empfehlen wir Euch die Hamburger Alsterdampfer zu nutzen, die gechartert werden können und dann über die Elbe, die Trave, den Elbeseitenkanal und die Ostsee zum Wardersee fahren. :-)) EOT; $textile = new Textile; $text = ""; if ("h1. Wann ist Anmeldeschluss / Einzahlungsschluss?

* 1. Juni 2011

* Kann ich auch etwas vor Ort kaufen?

Ja, wir haben zum einen noch alte Internatsschallplatten und zum anderen auch DVDs mit alten Fotos sowie ggf. alte (neu hergestellte) Internatsaufkleber!


* Kann ich auf dem Gelände in der Nacht vom 20. auf den 21.8.2011 campen und ein Zelt aufbauen?

Ja, das ist möglich. Allerdings muß der Zeltplatz nach dem Abbau natürlich aufgeräumt sein und es dürfen keine Abfälle hinterlassen werden.

* Warum findet das Treffen nicht direkt in Rohlstorf statt?

Wir haben keine entsprechenden Räumlichkeiten dort bekommen.

* Muss ich genau 45 Euro überweisen oder kann es auch mehr sein?

Du darfst natürlich gerne auch mehr als 45 Euro überweisen, wenn Geld überbleibt wollen wir das als Grundstock für weitere Veranstaltungen aufsparen. Wir haben das Ganze bisher sehr knapp kalkuliert.

* Wird es das Treffen jedes Jahr geben?

Wir machen es jetzt ja das zweite, bzw. dritte Mal und haben vorerst geplant das Treffen zweijährig durchzuführen. Aber, unsere Antwort von vor zwei Jahren an dieser Stelle war:

Das ist noch offen, wir können darüber diskutieren. Es wird noch ein Forum hierzu eingerichtet (siehe unter Gästebuch). Vor dem Hintergrund der Erderwärmung und in Anbetracht unseres Alters... sollten wir die nächsten Jahre intensiv nutzen. :-)) Wir wären dann auf jeden Fall auch auf der Suche nach zukünftigen Helfern.


* Gibt es Parkplätze?

Ja ausreichend und kostenfrei.

* Wo kann ich übernachten?

Siehe unter "2. Ehemaligen Treffen", dort gibt es eine Hotelliste.

* Wie können wir Euch im Notfall / dringenden Fällen erreichen?

. Wer auch immer sich da meldet...Ansonsten meldet Euch bei denjenigen, von denen Ihr die Einladung erhalten habt per Mail.

* Gibt es Anmeldebestätigungen oder ähnliches?

Nein, sofern Ihr den Betrag überwiesen habt, seid Ihr dabei.

* Fahrgemeinschaften

Müsst Ihr bitte selber organisieren. Aber ein Hinweis: Tauscht Euch doch über das Gästebuch aus!

* Öffentliche Verkehrsmittel

Hier empfehlen wir Euch die Hamburger Alsterdampfer zu nutzen, die gechartert werden können und dann über die Elbe, die Trave, den Elbeseitenkanal und die Ostsee zum Wardersee fahren. :-))
" != "") $text = $textile->TextileThis($input); $text = str_replace("###"," ",$text); print $file.$text; ?>