Du bist eingeladen… LEIDER: Du warst eingeladen...

ABSAGE des Treffens aufgrund von zu geringer Beteiligung!

'.

'."".'

'; // Fliesstext $input =<<< EOT Schade… Aber wir müssen das diesjährige Ehemaligentreffen des Internat Seehorstes absagen. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Anders als auf dem Treffen 2009 in Wensin abgefragt gibt es doch erheblich weniger Interessenten, die bereits nach „nur“ zwei Jahren Lust haben sich wieder zu treffen. Das klang für uns an dem Abend und auch am nächsten Tag und im Nachgang mit den Mails deutlich anders. So what. Es sollte nicht sein. Des weiteren gibt es einige Interessenten, die aufgrund des Termins im Urlaub sind. Hier wäre zu sagen, dass es relativ schwierig ist einen optimalen Termin zu finden. Wir hatten ursprünglich geplant das Ganze auch diesmal wieder im September stattfinden zu lassen, da war im Januar dieses Jahres allerdings schon kein Termin in Wensin mehr verfügbar. Von einigen wenigen gab es Kommentare und Bemerkungen zum Thema „45 Euro“. Wir haben beim letzten Mal mit 35 Euro kalkuliert und sind nur durch einige größere Spenden und den Verkauf von Platten und Aufklebern über die Runden gekommen. Wenn das Geld nicht gereicht hätte, wären wir persönlich mit dem Restbetrag daran gewesen. Das kann es dann nicht sein. Wir haben wahrhaftig genug Aufwand für die Organisation, dann wollen wir nicht zusätzlich noch draufzahlen. By the way: Und natürlich haben auch wir alle unseren Beitrag gezahlt. Zwischenzeitlich hat sich an der Situation mit Seehorst einiges geändert. Es wäre nun vermutlich doch möglich auch ein Treffen im Internat, bzw. in einer größeren für solche Dinge umgebauten, Scheune auf dem Hofgelände ein Treffen zu veranstalten. Allerdings ausdrücklich nur zum Ferienzeitraum des Internates. Ob wir das Ganze in der Zukunft noch einmal planen, ich kann es nicht sagen. Ich weis nur, dass ich bei einer erneuten Planung nur dann einsteige, wenn das Geld für die Veranstaltung bereits weit im voraus gezahlt wird, damit wir wirkliche Planungssicherheit haben. Die Absage dieser Veranstaltung in Wensin hat zu einigen Problemen geführt, selbst wenn wir mehr als drei Monate vorher „Stop“ gesagt haben. Was ihr vielleicht nicht wisst und was aber trotzdem nicht zu unterschätzen ist: So eine Vorbereitungsgruppe besteht ja aus mehreren Leuten. Diese bringen sich sehr unterschiedlich ein. Aber wenn dann die Hauptarbeit auf zwei Schultern liegen bleibt, dann ist das zuwenig. Wir benötigen also auch Unterstützung von Euch. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für die wirklich vielen positiven Mails von Euch zu bedanken. Und natürlich bekommen diejenigen Ihr Geld zurück, die bereits gezahlt haben (das waren insgesamt leider nur: Sieben!!! Bitte gebt mir Eure Bankverbindung auf! Vielleicht in drei Jahren? Eins ist jedenfalls klar, das nächste Mal werdet Ihr aktiver reagieren müssen, sonst wird das nichts werden. Nutzt die Website.., das Gästebuch für Anregungen, … Liebe Grüße von Tobias und Ronald EOT; $textile = new Textile; $text = ""; if ("Schade…



Aber wir müssen das diesjährige Ehemaligentreffen des Internat Seehorstes absagen. Dafür gibt es verschiedene Ursachen.



Anders als auf dem Treffen 2009 in Wensin abgefragt gibt es doch erheblich weniger Interessenten, die bereits nach „nur“ zwei Jahren Lust haben sich wieder zu treffen. Das klang für uns an dem Abend und auch am nächsten Tag und im Nachgang mit den Mails deutlich anders. So what. Es sollte nicht sein.



Des weiteren gibt es einige Interessenten, die aufgrund des Termins im Urlaub sind. Hier wäre zu sagen, dass es relativ schwierig ist einen optimalen Termin zu finden. Wir hatten ursprünglich geplant das Ganze auch diesmal wieder im September stattfinden zu lassen, da war im Januar dieses Jahres allerdings schon kein Termin in Wensin mehr verfügbar.



Von einigen wenigen gab es Kommentare und Bemerkungen zum Thema „45 Euro“. Wir haben beim letzten Mal mit 35 Euro kalkuliert und sind nur durch einige größere Spenden und den Verkauf von Platten und Aufklebern über die Runden gekommen. Wenn das Geld nicht gereicht hätte, wären wir persönlich mit dem Restbetrag daran gewesen. Das kann es dann nicht sein. Wir haben wahrhaftig genug Aufwand für die Organisation, dann wollen wir nicht zusätzlich noch draufzahlen. By the way: Und natürlich haben auch wir alle unseren Beitrag gezahlt.



Zwischenzeitlich hat sich an der Situation mit Seehorst einiges geändert. Es wäre nun vermutlich doch möglich auch ein Treffen im Internat, bzw. in einer größeren für solche Dinge umgebauten, Scheune auf dem Hofgelände ein Treffen zu veranstalten. Allerdings ausdrücklich nur zum Ferienzeitraum des Internates.



Ob wir das Ganze in der Zukunft noch einmal planen, ich kann es nicht sagen. Ich weis nur, dass ich bei einer erneuten Planung nur dann einsteige, wenn das Geld für die Veranstaltung bereits weit im voraus gezahlt wird, damit wir wirkliche Planungssicherheit haben. Die Absage dieser Veranstaltung in Wensin hat zu einigen Problemen geführt, selbst wenn wir mehr als drei Monate vorher „Stop“ gesagt haben.



Was ihr vielleicht nicht wisst und was aber trotzdem nicht zu unterschätzen ist: So eine Vorbereitungsgruppe besteht ja aus mehreren Leuten. Diese bringen sich sehr unterschiedlich ein. Aber wenn dann die Hauptarbeit auf zwei Schultern liegen bleibt, dann ist das zuwenig. Wir benötigen also auch Unterstützung von Euch.



Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für die wirklich vielen positiven Mails von Euch zu bedanken.



Und natürlich bekommen diejenigen Ihr Geld zurück, die bereits gezahlt haben (das waren insgesamt leider nur: Sieben!!! Bitte gebt mir Eure Bankverbindung auf!



Vielleicht in drei Jahren?



Eins ist jedenfalls klar, das nächste Mal werdet Ihr aktiver reagieren müssen, sonst wird das nichts werden. Nutzt die Website.., das Gästebuch für Anregungen, …



Liebe Grüße von

Tobias und Ronald








" != "") $text = $textile->TextileThis($input); $text = str_replace("###"," ",$text); print $file.$text; ?>'.

'."".'

'; // Fliesstext $input =<<< EOT h2. Wir haben uns beim letzten Treffen auf die Jahrgänge bis 1982 beschränkt uns aber entschlossen, es dieses Mal zu erweitern. h2. Wenn sich kurzfristig noch Leute finden, die auch die jüngeren Jahrgänge bearbeiten wollen, dann meldet Euch bei uns und wir finden auch dafür eine Lösung. Wir haben einfach nicht die personellen Möglichkeiten auch die gesamten anderen Jahrgänge zu bearbeiten (= Mailadressen finden, nachhaken, ....) UND: Wer keine Einladung bekommen hat aber im entsprechenden Zeitraum im Internat war, spricht uns bitte an. Das ist dann keinen böse Absicht, wir haben Euch evt. einfach nicht GEFUNDEN! = keine Mailadresse! UND WEITER: INFORMIERT auch Eure weitere Ex-Internatler, sprecht Euch ab, kommt, have fun. :-)) EOT; $textile = new Textile; $text = ""; if ("h2. Wir haben uns beim letzten Treffen auf die Jahrgänge bis 1982 beschränkt uns aber entschlossen, es dieses Mal zu erweitern.

h2. Wenn sich kurzfristig noch Leute finden, die auch die jüngeren Jahrgänge bearbeiten wollen, dann meldet Euch bei uns und wir finden auch dafür eine Lösung. Wir haben einfach nicht die personellen Möglichkeiten auch die gesamten anderen Jahrgänge zu bearbeiten (= Mailadressen finden, nachhaken, ....)


UND: Wer keine Einladung bekommen hat aber im entsprechenden Zeitraum im Internat war, spricht uns bitte an. Das ist dann keinen böse Absicht, wir haben Euch evt. einfach nicht GEFUNDEN! = keine Mailadresse!

UND WEITER: INFORMIERT auch Eure weitere Ex-Internatler, sprecht Euch ab, kommt, have fun. :-))

" != "") $text = $textile->TextileThis($input); $text = str_replace("###"," ",$text); print $file.$text; ?>'.

'."".'

'; // Fliesstext $input =<<< EOT …mit uns das 3. Ehemaligen Treffen des INTERNATS SEEHORST zu feiern! * Wann: 20. August 2011.September 2011 ab 15.00 Uhr * --------> Kurzablauf <-------- 15.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer / Registrierung 15.30 Eröffnung des Kuchenbuffets 15.30 bis 18.30 zur freien Gestaltung 18.30 Eröffnungsrede/n 19.00 "Freigabe" des Abendbuffets danach.... OPEN END..... * Wo: "Gut Wensin":http://www.speicher-wensin.de (gegenüberliegende Seeseite von Schloss Rohlstorf) im "Alten Speicher" * Nach dem Eintreffen kannst Dich nachmittags am Kuchenbuffet und am Abend am Buffet stärken. * Getränke werden nach Verzehr von jedem einzeln abgerechnet. * Bitte überweise den Kostenbeitrag von 45 € .... HAT SICH ERLEDIGT ... Die Überweisung gilt gleichzeitig als Anmeldung. Eine extra Bestätigung wird es nicht geben. Gerne könnte Ihr uns aber paralle per Mail informieren. EOT; $textile = new Textile; $text = ""; if ("…mit uns das 3. Ehemaligen Treffen des INTERNATS SEEHORST zu feiern!

* Wann: 20. August 2011.September 2011 ab 15.00 Uhr

* --------> Kurzablauf <--------
15.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer / Registrierung
15.30 Eröffnung des Kuchenbuffets
15.30 bis
18.30 zur freien Gestaltung
18.30 Eröffnungsrede/n
19.00 "Freigabe" des Abendbuffets
danach.... OPEN END.....



* Wo: "Gut Wensin":http://www.speicher-wensin.de (gegenüberliegende Seeseite von Schloss Rohlstorf) im "Alten Speicher"

* Nach dem Eintreffen kannst Dich nachmittags am Kuchenbuffet und am Abend am Buffet stärken.

* Getränke werden nach Verzehr von jedem einzeln abgerechnet.

* Bitte überweise den Kostenbeitrag von 45 € .... HAT SICH ERLEDIGT ...

Die Überweisung gilt gleichzeitig als Anmeldung. Eine extra Bestätigung wird es nicht geben. Gerne könnte Ihr uns aber paralle per Mail informieren." != "") $text = $textile->TextileThis($input); $text = str_replace("###"," ",$text); print $file.$text; ?>